video_label>

Karlheinz Treiber

… wurde in Heidelberg geboren und wuchs an der Bergstraße auf. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Treiber studierte Malerei und Grafik an der Staatlichen Akademie in Karlsruhe bei Prof. Markus Lüpertz außerdem Kunstwissenschaft an der Universität Karlsruhe. Seit 1995 ist er Kunsterzieher am Feudenheim-Gymnasium in Mannheim.

Von 1982 an war Treiber zehn Jahre lang Mitglied im Stadtbildpflegeausschuss  seiner Heimatstadt Schriesheim. In den 90ern Vorträge am Johnson Museum of Art an der Cornell University in Ithaca, New York, USA und Lehrauftrag an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im Bereich der Kunstdidaktik.

Treiber ist Mitorganisator der Hirschberger Kulturtage, Mitbegründer des Kulturfördervereins Hirschberg e.V. und seit April 2011 dessen Vorsitzender, Mitglied im Partnerschaftsverein Hirschberg e.V. und im Laufsportverein Leutershausen; außerdem in der Heidelberger Künstlergruppe 73, im BBK Heidelberg, im Künstlerbund Rhein-Neckar und seit 1999 im Richard-Wagner-Verband Mannheim-Kurpfalz.

Für die GLH ist Treiber seit 2004 im Gemeinderat in Hirschberg und dort im Ausschuss für Technik und Umwelt (ATU) und im Land- und Forstwirtschaftlichen Ausschuss.

Vordergasse 6

69493 Hirschberg / Ortsteil Leutershausen